Höhn + Partner baut um

Es war Zeit für Veränderungen. Die an der Bettlistrasse 35 in Dübendorf angesiedelte Höhn + Partner AG macht einen Schritt in die Zukunft. Nach über 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Wohnungsbau, mit Schwergewicht Wohneigentum, wurde 2023 ein Meilenstein gesetzt. Aus Eins mach Zwei. Die eine Firma heisst nun Hoehnpartner AG und bietet weiterhin die Leistungen eines Architekturbüros und einer Totalunternehmung an. Der bei Höhn + Partner verbleibende Teil konzentriert sich auf die Finanzierung von Projekten und Administratives. Giger&Partner wurden mit der Gestaltung des Logos und des Corporate Designs betraut.

Im Zuge einer Anpassung an die aktuellen Herausforderungen des Marktes, entschloss man sich zu einer «Schlankheitskur». Architektur und Totalunternehmung arbeiten nun Hand in Hand. Hier werden Bauprojekte entwickelt, entworfen und realisiert. Das Hauptgewicht liegt dabei auf dem Bau von Wohneigentum mit einem kleinen Anteil an Gewerbebauten. Höhn + Partner AG bleibt ebenfalls bestehen, tritt aber etwas in den Hintergrund.

Giger&Partner begleitete den ganzen Prozess und beriet in Marken- und Kommunikationsfragen. Die gestalterischen Arbeiten übernahm Meo Giger von Giger Grafik.

Der IntegraSquare in Wallisellen ist um 53 Wohnungen gewachsen.

Der IntegraSquare war in Wallisellen das erste Industrieareal südlich der Geleise auf welchem auch gewohnt werden konnte. Der IntegraSquare umfasst eine Fläche von 40'000 m2 und beherbergt ca. 200 Wohnungen, Büros, Dienstleistungsbetriebe, Läden und ein Schulhaus. Integra Immobilien beauftragte uns mit der Kommunikation zum Neubau «Im Buchenpark».

Der Auftrag für den IntegraSquare (Pitch) begann 2004. Giger&Partner begleitete die Kommunikation rund um das Areal mit dem Geschäftshaus Hammerweg 1, die Wohngebäude Hammerweg 2 und 4 sowie Buchenpark 2–18. Dazu kam 2017 die Unterstützung der Publizität rund um das Schulhaus welches in einer öffentlich-privaten Partnerschaft erstellt wurde.

Der Bau des neuen Gebäudes «Im Buchenpark» wurde von Brechbühl Walser Architekten entworfen. Logo und Website wurden von Meo Giger von Giger-Grafik gestaltet und durch K&D Kommunikationsdesign umgesetzt. Die Beratung und Projektleitung lag bei Giger&Partner.

Orientierungstafeln für die Siedlung Lufingen

Mitten durch die Überbauung fliesst der renaturierte Aspbach. Er bildet das natürliche Zentrum des neuen Wohnquartiers im ehemaligen Ziegeleiareal von Lufingen. Die dorftypischen Qualitäten von Lufingen und die hügelige Topographie waren weitere bestimmende Faktoren für das Projekt. Die geneigten Dächer ordnen sich in die dörfliche Silhouette und die hügelige Landschaft ein und gliedern zudem die Gebäude. An der Zürcherstrasse erinnert die Repetition der Dächer an das industrielle Erbe. Im Innern entstehen geräumige loftartige Dachwohnungen.

Dieses Projekt, entworfen von Harder Haas Architekten wurde in 3 Etappen von 2018 bis 2023 gebaut. Um sich in dem weitläufigen Gelände zurechtzufinden wurde G&P beauftragt Orientierungstafeln zu gestalten (Nicole Imboden) und bis zur Montage zu begleiten. Grafitec Zürich führte Produktion und Montage aus.

Neue Website für Kälin Deckenbau

Die Kälin Deckenbau AG besteht seit 1977 und ist eine Aktiengesellschaft. Durch die Konzentration auf Decken verfügt Kälin über ein umfangreiches Know-how, das laufend erweitert wird. Die langjährige Erfahrung und das umfangreiche Angebot aller Arten von Decken, machen Kälin Deckenbau AG zu einem kompetenten Partner für Architekten, Ingenieure, Planer, Generalunternehmer und Bauherrschaften im In- und Ausland.

www.kaelin-deckenbau.ch

Signaletik Stüssistrasse

Der Ersatzneubau der BG Freiblick an der Stüssistrasse (58/60/62) ist der erste Schritt zu einer kontinuierlichen Erneuerung der Bauten aus den 30er Jahren. Auch die AWG (Alterswohngemeinschaft) fand hier ihren Platz. Wir durften die Signaletik im Haus und im Speziellen für die AWG gestalten. Dazu gehört auch ein grosser Bildschirm mit Informationen wie z.B. das Wetter, Pollenflug oder den Fahrplan der ÖV. 

Für die Architektur ist Chebbi | Thomet | Bucher Architektinnen AG aus Zürich verantwortlich. Die Ausführung der Signaletik wurde Grafitec übertragen. Die technischen Partner für den Bildschirm war die vocom Informatik AG

Sauberkeit mit persönlicher Garantie

Für Blueservice entwickelten wir eine Broschüre. Sie stellt alle Bereiche des stark wachsemnden Unternehmens dar, wobei zu jedem Kapitel eine Person für die Qualität mit eigener Unterschrift gradesteht.

Broschüre

Eins, zwei, dry – roth-kippe ag macht vorwärts

So schnell geht das wenn mit der roth-kippe ag zusammengearbeitet wird. Eins, zwei dry, und die Räume sind wieder trocken und angenehm warm. Diese Unternehmensbroschüre gibt einen Überblick über das ganze Angebot. Weitere Detailbroschüren zu den Dienstleistungen, den Raumluftwäschetrocknern und Klimaanlagen folgen demnächst.

www.roth-kippe.ch

Genossenschaft Alterswohnungen Küsnacht G-A-K – So sieht "selbstständig wohnen plus+" aus.

Möglichst lange selbstständig wohnen. Das möchte die Genossenschaft Alterswohnungen Küsnacht (G-A-K) älteren Menschen aus Küsnacht ermöglichen. Mit dem bewährten System der Kontaktpersonen begleitet sie die Bewohnerinnen und Bewohner und gibt – wo notwendig – Hilfestellung. Das nennt die G-A-K nun "SelbstständigWohnen plus+».

Europaallee Haus H

Die Europaallee wächst und wächst. Mit dem Haus H, an der Schnittstelle Langstrasse/Lagerstrasse gelegen, und bildet den Aussenposten der Europaallee zur Langstrasse hin. Im zweitürmigen Hochhaus entstehen bis Ende Jahr 41 Mietwohnungen, Büroräume, das Kulturhaus Kosmos und das 25h Hotel.

Für die Vermarktung der Mietwohnungen haben wir die Kommunikationsmittel wie die Vermarktungsdokumentation, die Website und die digitalen Massnahmen erstellt. 

Purolith Verpackungsdesign

Hänni AG vertreibt seit diesem Jahr eine Reinigungsproduktlinie für Beläge aller Art. Wir waren zuständig für das Naming und das Design der Flaschen.

Mehr Infos auf haenniag.com oder wer gleich direkt bestellen will schreibt eine E-Mail an a.lange@remove-this.haenniag.com

Eine neue Coporate Identity für die Baugenossenschaft Vrenelisgärtli

Die Baugenossenschaft Vrenelisgärtli startet mit einem frischen Auftritt in die Zukunft.
Besuchen Sie auch die neue Website www.vrenelisgaertli.ch.

Hochhaus Zur Bastei

Das Hochhaus zur Bastei am Schanzengraben, erstes Hochhaus der Zürcher City. Stil und Image inklusive. Von der SPG Intercity wurden wir für den neuen Vermarktungsauftritt beauftragt.

Blättern Sie durch die Vermartkungsdokumentation oder besuchen sie die Website hochhaus-bastei.ch

PostCom Weihnachtskarte 2015

Die Weihnachtskarte der PostCom folgt dem Barcode-Konzept des Tätigkeitsberichts - postcom.admin.ch

Neues Corporate Design für den Freiblick

Der Freiblick modernisiert sein Erscheinungsbild und tritt ab sofort mit einem neuen Logo und verändertem Corporate Design auf und schafft so die Basis für die Zukunft. An die Stelle des bisherigen Logos tritt eine kraftvolle Bild/Wortmarke, die die Stärke und die Professionalität zu kommunizieren der Baugenossenschaft unterstreicht. 

 

Das Signet stellt zwei miteinander verbundene Kettenglieder dar. Darin versteckt finden sich aber auch die Buchstaben f und b.Der Claim lautet «zusammen leben. zusammen wachsen.».Genau wie im Signet betont auch der Claim das Gemeinsame und das Verbindende.

 

Auch die Website des Freiblicks wurde überarbeitet: Schneller, übersichtlicher und anwendungsfreundlicher ist sie geworden. Das klare Design und Struktur der Seite erleichtern eine intuitive Navigation. Schauen Sie rein!

Rietwis Park - Im Herzen von Egg

Das neuste Immobilienprojekt Rietwis Park unseres Kunden belle immo wird in Egg bei Zürich gebaut. Kreiert wurde unter anderem das Logo Design, Website Design, Vermarktungsdokumentation mit Grundriss-Booklet.

Die Vermarktungdokumentation zum durchblättern

Das Grundriss-Booklet für Eigentum zum durchblättern

belle immo ag

ComCom Tätigkeitsbericht 2014 im neuen Design

Der Tätigkeitsbericht 2014 der ComCom erscheint dieses Jahr im neuen Design und neuem Konzept.
Hier geht's zum durchblättern

Hänni AG Image Broschüren

Hier geht's zum durchblättern des Gesamtprospektes.

haenniag.com

Metzgerkalender 2015

Hier geht's zum durchblättern.

metzgerei.ch

Jahresbericht 2013

Giger&Partner zeichnet sich seit 2010 verantwortlich für den Jahresbericht der PostCom (ehemals PostReg). Hier geht's zum Jahresbericht 2013.

postcom.admin.ch

ComCom Tätigkeitsberichte

Seit 2006 ist Giger&Partner für den Tätigkeitsbericht für die Eidgenössische Kommunikationskommission ComCom tätig.

Hier geht's zur aktuellen Tätigkeitsbericht 2013 der ComCom.

IPAD Präsentation

Was überzeugt mehr als Bilder. Die Kundenberater der Isolag setzen bei Kundengesprächen deshalb seit kurzem I-Pads mit einer speziell darauf zugeschnittenen Präsentation ein.

Plakatkonzept belle immo

belle-immo.ch

Verkaufsdokumentation Speerweg

Hier geht's zum durchblättern.

Metzgerkalender 2014

Der beliebte Metzgerkalender erfuhr für die Ausgabe 2014 ein Facelifting. Mit Marco Böhler, Küchenchef in Tanja Grandits Restaurant Stuckis, konnte ein Spitzenkoch für dieses Projekt begeistert werden. G&P ging es dabei darum das Image anzuheben und den Metzger-Kundinnen exklusive Rezepte anzubieten.

Hier geht's zum durchblättern.

metzgerei.ch

Europaallee Haus E Anzeigekampagne

europaallee.ch

Europaallee Haus E Vermarktungsbroschüre

Hier geht's zum durchblättern.

europaallee.ch

Europaallee Haus G Anzeigekampagne

europaallee.ch

Metzgerkalender 2013

Hier geht's zum durchblättern.

metzgerei.ch

Europaallee Haus G Vermarktungsbroschüre

Hier geht's zum durchblättern.

europaallee.ch

Isolag Broschüre

Hier geht's zum durchblättern.

GGL Imagebroschüre

Gallo Suisse auch für die Kleinen

Das Kinderbuch erzählt die Geschichte von Henriette, die Schweizer Legehenne. So lernen die Kinder schon früh wie wichtig glückliche Hühner sind.

Der Hühnerpass

Das Schweizer Ei ist nicht wie jedes andere. Es wird unter Bedingungen und unter Qualitätskriterien produziert, die bereits bei der Aufzucht und im Stall beginnen und es zu etwas Besonderem machen. 

Im Schweizer-Hühnerpass konnte nachgelesen werden, weshalb immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten zum Schweizer Ei greifen.