Orientierungstafeln für die Siedlung Lufingen

Mitten durch die Überbauung fliesst der renaturierte Aspbach. Er bildet das natürliche Zentrum des neuen Wohnquartiers im ehemaligen Ziegeleiareal von Lufingen. Die dorftypischen Qualitäten von Lufingen und die hügelige Topographie waren weitere bestimmende Faktoren für das Projekt. Die geneigten Dächer ordnen sich in die dörfliche Silhouette und die hügelige Landschaft ein und gliedern zudem die Gebäude. An der Zürcherstrasse erinnert die Repetition der Dächer an das industrielle Erbe. Im Innern entstehen geräumige loftartige Dachwohnungen.

Dieses Projekt, entworfen von Harder Haas Architekten wurde in 3 Etappen von 2018 bis 2023 gebaut. Um sich in dem weitläufigen Gelände zurechtzufinden wurde G&P beauftragt Orientierungstafeln zu gestalten (Nicole Imboden) und bis zur Montage zu begleiten. Grafitec Zürich führte Produktion und Montage aus.

Signaletik Stüssistrasse

Der Ersatzneubau der BG Freiblick an der Stüssistrasse (58/60/62) ist der erste Schritt zu einer kontinuierlichen Erneuerung der Bauten aus den 30er Jahren. Auch die AWG (Alterswohngemeinschaft) fand hier ihren Platz. Wir durften die Signaletik im Haus und im Speziellen für die AWG gestalten. Dazu gehört auch ein grosser Bildschirm mit Informationen wie z.B. das Wetter, Pollenflug oder den Fahrplan der ÖV. 

Für die Architektur ist Chebbi | Thomet | Bucher Architektinnen AG aus Zürich verantwortlich. Die Ausführung der Signaletik wurde Grafitec übertragen. Die technischen Partner für den Bildschirm war die vocom Informatik AG

Geschäftshaus am Seedamm

In Pfäffikon/SZ entsteht ein neues Geschäftshaus mit grosser Lagerkapazität. Im Auftrag von H&B Real Estate entstand das Logo, eine Broschüre und eine Website.

www.geschaeftshaus-am-seedamm.ch

Broschüre

Bau Dir Dein Nest im Solipark Bülach

Der Solipark ist ein weiteres erfolgversprechendes Projekt das von Höhn+Partner zusammen mit der Belle Immo AG entwickelt wurde. 39 Eigentumswohnungen entstehen im Westen von Bülach. Wir schufen das Logo, den Claim und das ganze Corporate Design des Projekts. Alle weiteren Werbemassnahmen wie Website, online-Kampagne, Plakate und Banner an der Baustelle stammen ebenfalls von uns.

Facebook Carousel

Re-Targetting-Movie

Winterthurs Wahrzeichen: Der Wintower

Mitten in Winterthur steht er, der Wintower, früher bekannt unter dem Namen Sulzer Hochhaus. Er ist nicht zu übersehen und die Sicht aus den Büros ist ebenfalls atemberaubend. Der Slogan lautet denn auch: "Sehen und gesehen werden". 

www.wintower-winterthur.ch

Broschüre

Papieri Cham

Auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik Cham ensteht ein neues, attraktives Quartier direkt am Ufer der Lorze. 

Für die Entwicklung des Corporate Design sind wir nun seit Januar 2017 zuständig. Mehr zur Papieri Cham: papieri-cham.ch

Eins, zwei, dry – roth-kippe ag macht vorwärts

So schnell geht das wenn mit der roth-kippe ag zusammengearbeitet wird. Eins, zwei dry, und die Räume sind wieder trocken und angenehm warm. Diese Unternehmensbroschüre gibt einen Überblick über das ganze Angebot. Weitere Detailbroschüren zu den Dienstleistungen, den Raumluftwäschetrocknern und Klimaanlagen folgen demnächst.

www.roth-kippe.ch

Genossenschaft Alterswohnungen Küsnacht G-A-K – So sieht "selbstständig wohnen plus+" aus.

Möglichst lange selbstständig wohnen. Das möchte die Genossenschaft Alterswohnungen Küsnacht (G-A-K) älteren Menschen aus Küsnacht ermöglichen. Mit dem bewährten System der Kontaktpersonen begleitet sie die Bewohnerinnen und Bewohner und gibt – wo notwendig – Hilfestellung. Das nennt die G-A-K nun "SelbstständigWohnen plus+».

Europaallee Haus H

Die Europaallee wächst und wächst. Mit dem Haus H, an der Schnittstelle Langstrasse/Lagerstrasse gelegen, und bildet den Aussenposten der Europaallee zur Langstrasse hin. Im zweitürmigen Hochhaus entstehen bis Ende Jahr 41 Mietwohnungen, Büroräume, das Kulturhaus Kosmos und das 25h Hotel.

Für die Vermarktung der Mietwohnungen haben wir die Kommunikationsmittel wie die Vermarktungsdokumentation, die Website und die digitalen Massnahmen erstellt. 

Eine neue Coporate Identity für die Baugenossenschaft Vrenelisgärtli

Die Baugenossenschaft Vrenelisgärtli startet mit einem frischen Auftritt in die Zukunft.
Besuchen Sie auch die neue Website www.vrenelisgaertli.ch.

Lindbergh - Ihre neuste Destination im Glattpark

Im Herbst 2015 haben wir den Pitch für den Relaunch des Kommunikationsauftritt der Lindberghallee im Glattpark gewonnen. Die herausstechende Eigenschaft der Lage im Glattapark besteht darin, das es die Achse Zürich-City zum Flughafen darstellt. Dies war wiederum einer der zentralen Aussagen im komplett neukonzipierten Kommunikationsauftritt des Geschäftshaus.

Hochhaus Zur Bastei

Das Hochhaus zur Bastei am Schanzengraben, erstes Hochhaus der Zürcher City. Stil und Image inklusive. Von der SPG Intercity wurden wir für den neuen Vermarktungsauftritt beauftragt.

Blättern Sie durch die Vermartkungsdokumentation oder besuchen sie die Website hochhaus-bastei.ch

Neues Corporate Design für den Freiblick

Der Freiblick modernisiert sein Erscheinungsbild und tritt ab sofort mit einem neuen Logo und verändertem Corporate Design auf und schafft so die Basis für die Zukunft. An die Stelle des bisherigen Logos tritt eine kraftvolle Bild/Wortmarke, die die Stärke und die Professionalität zu kommunizieren der Baugenossenschaft unterstreicht. 

 

Das Signet stellt zwei miteinander verbundene Kettenglieder dar. Darin versteckt finden sich aber auch die Buchstaben f und b.Der Claim lautet «zusammen leben. zusammen wachsen.».Genau wie im Signet betont auch der Claim das Gemeinsame und das Verbindende.

 

Auch die Website des Freiblicks wurde überarbeitet: Schneller, übersichtlicher und anwendungsfreundlicher ist sie geworden. Das klare Design und Struktur der Seite erleichtern eine intuitive Navigation. Schauen Sie rein!

Rietwis Park - Im Herzen von Egg

Das neuste Immobilienprojekt Rietwis Park unseres Kunden belle immo wird in Egg bei Zürich gebaut. Kreiert wurde unter anderem das Logo Design, Website Design, Vermarktungsdokumentation mit Grundriss-Booklet.

Die Vermarktungdokumentation zum durchblättern

Das Grundriss-Booklet für Eigentum zum durchblättern

belle immo ag

Rietwis Park Logo Design

Das neuste Immobilienprojekt Rietwis Park unseres Kunden belle immo wird in Egg bei Zürich gebaut. Kreiert wurde unter anderem das Logo Design, Website Design, Vermarktungsdokumentation mit Grundriss-Booklet.

belle immo ag

Hänni AG Image Broschüren

Hier geht's zum durchblättern des Gesamtprospektes.

haenniag.com

Gallo Suisse Logo design

Das Schweizer Ei Logo Design